Über mich

Heute bin ich gerne
Grenzensprenger und Brückenbauer
– im Innen und im Außen.

Das Leben hat oft seine eigenen Gesetze.

Nicht immer verläuft das Leben so wie man es plant. Da lohnt es sich aus bitteren Zitronen süße Limonade zu machen und alles mal nicht so ernst zu nehmen.

Ganz persönlich:

Wenn ich den Begriff „Krise“ benutze, weiß ich genau von was ich spreche. Denn ich hatte einige in meinem Leben. Ich weiß was es bedeutet sich innerlich zerrissen zu fühlen, zu kämpfen, den Spagat zu machen zwischen Familie und Beruf, die Familie retten zu wollen, die Ehe zu scheiden, um dann letztendlich den Kopf zu senken und zu sagen: „Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr.“

Ich habe die Mechanismen unseres Geistes studiert und kenne die Schreie unserer Seele, wenn wir gegen das Verstoßen, was uns von Herzen wichtig ist. In einen gesunden nachhaltigen Veränderungsprozess gelangen wir nur, wenn wir unser Opferdasein aufgeben, in die Verantwortung gehen und uns zu unsere jetzige Situation bekennen. Letztendlich geht es immer um das Erkennen von Mustern, Annahme, Auflösung der Verstrickungen und Vergebung sich und den anderen.

In den letzten Jahren habe ich viel gelesen, gelernt, mich weitergebildet und immer wieder neue Erkenntnisse in meine Coachingpraxis integriert. Auf dem bewussten Weg wird alles zum Lehrmeister. Mit Freude gebe ich mein Wissen und meine Erkenntnisse in Kombination mit Coaching weiter – eine Aufgabe, die mein eigenes Leben sinnvoll macht.

Meine Aufgabe:

Ich unterstütze Menschen bei ihrer Potential- und Persönlichkeitsentwicklung.

“Endlich im Leben ankommen” ist dabei mein Leitmotiv.

Für Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmer bin ich Sparringspartnerin. Zum Beispiel beim Erkennen ihrer Potenziale und deren sinnvollen Nutzung. Hier geht es u.a. auch darum, trotz hoher Arbeitsanforderungen leistungsfähig bleiben zu können.


 Buch zum Coachingprozess

Endlich im Leben ankommen –
aber richtig.

So navigieren Sie sich sicher zum Ziel, zu Ihrem Herzen

Sie können hier hier bestellen:
eBuch   Kindle

 

Dieses Buch führt Sie mit Theorie und praktischen Übungen durch einen Prozess, der Sie zum Einen auf den Weg bringt und zum Anderen mit wichtigen Methoden zur Selbsterkenntnis und Selbsthilfe ausstattet. Die Inhalte sind seit 2009 in meiner Coachingpraxis integriert und erfolgreich erprobt.

 

kompass

Qualifikationen:

Studium:
Diplom-Betriebswirtin

Schwerpunkte:
Gesundheitswesen/Krankenhausmanagement
Personalwesen/Organisationsentwicklung/Psychologie

Weiterqualifizierungen:

  • Business Management Coach – 2002
  • PR Beraterin (Initiative Kommunikation Heidelberg) – 2003
  • Master Executive Management Coach – 2005
  • Foundation in Hypnotherapy (Hypnosis Motivation Institute –  HMI) – 2009
  • Diploma of Hypnotherapy (American School of Hynosis)  – 2011
  • Certification of Hypnotherapy (American International Association) – 2011
  • Zertifikat in Rapid Induction/Blitzhypnose (Institut für Klinische Hypnose, Jan von Berg) – 2o11

Zertifizierte Fachgebiete:

  • Hypnosis and Sports Performance (HMI) – 2012
  • Intimate Conversations – Dr. John Kappas (HMI) – 2013
  • Dynamic Hypnosis Speech (HMI) – 2010
  • Past-Life Regression (HMI) – 2011
  • EFT Basics – Emotional Freedom Technique (HMI) – 2013
  • EFT Advanced – Advanced Emotional Freedom Technique (HMI) – 2013
  • Radikale Vergebung (Colin Tipping)
  • Radikale Ehrlichkeit (Dr. Brad Blanton)
  • NLP training and advanced development
  • Mirco Impression Training by Paul Ekman – 2014
  • pending: Defense Mechanisms, Family Systems, Hypno-Diagnostic Tools A, Hypno-Diagnostic Tools B, Counseling and Interviewing, Habit Control, BioEnergetik

Mein Denken und mein Wesen:

Meine Denkweise ist einfühlend, kreativ, systemisch und mit einer schnellen Auffassungsgabe. Intuitiv und offenherzig erhalten meine Klienten neue Impulse, die sie  in ihrem Entwicklungsprozess unterstüzten.

Als Wirtschaftswissenschaftlerin und Kommunikationsspezialistin denke ich stringent, logisch, klar, schnell und mit Scharfsinn. Ich vermittele Wissen und Methoden in einer abwechslungsreichen Art und Weise, so dass das Erlernte auch wirklich hängen bleibt.

Mit meinen Klienten gehe ich auf Entdeckungsreise in ihr Inneres. Gemeinsam bergen wir all die Schätze, die ihr Leben zum Strahlen bringen. Dabei nutze ich eine Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor. Denn so fällt es leichter zu lernen, umzudenken, Altes loszulassen, Neues anzunehmen und einen Wandel sanft einzuleiten.

Ganz fachlich:

Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung von der Assistenz über Projektleitung im IT Bereich, Gesundheitswesen und Change Management bis hin zur Geschäftsführung im Klinikbereich und heute der Performance Mastery Academy.

Mehrere Ausbildungen, Studium und Weiterqualifikationen in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft, PR, Journalismus und Bewusstseins- und Gehirnforschung, Neurowissenschaften, Psychologie und Philosophie. Persönliche Begleitung durch Mentoren und Coaches.

Ich habe weit über 1000 Trainings und Coaching geleitet. Seit 2000 bin ich unternehmerisch selbstständig und biete meine Dienstleistungen als Unternehmensberaterin, Projektleiterin und Coach an.

Von meinem unstillbaren Wissensdurst profitieren meine Kunden, denn sie verkürzen sich dadurch ihren eigenen Weg zu mehr Erfolg und Lebensfreude.

Schwerpunkte im Coaching:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Kultivierung einer sinnvollen und gesunden Spiritualität
  • Bewusstseins-/Mentaltraining
  • Schattenarbeit
  • Systemisches Themen- und Familienstellen
  • Stressreduktion und energetische Blockadenlösung
  • Führungspotentialentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Karriere- und Berufsorientierungscoach
  • Kommunikation, Verhandeln und Diplomatie
  • Werteorientierte Unternehmens- und Mitarbeiterführung